August 2021

Kindersommer

Ziel im Visier! Mit Bogen, Armbrust, Dartspfeil und Luftgewehr

Aufgepasst: Wolltet Ihr schon immer einmal lernen, wie man richtig mit Pfeil und Bogen umgeht, mit dem Dartspfeil trifft oder mit der Armbrust auf den Apfel zielt und mit dem Luftgewehr Treffer im 10er landet? Am Samstag, 14. August 21 lädt der Schützenverein im Rahmen der Steißlinger Kindersommers um 14:00 Uhr zum Wettkampf ein. Nachdem die ersten Anmeldungen erfolgt sind, haben wir noch Plätze frei. Anmeldung bitte über die Gemeinde. Für die Treffsichersten gibt es Preise und für alle eine wohlverdiente Erfrischung und Stärkung.

Anschließend sind Mitglieder und Freunde zu einem

Sommerfest am Schützenhaus eingeladen. Ab 17:00 Uhr stehen die Gas-Grills bereit. Grillgut und Beilagen bitte mitbringen.

Anmeldungen über schriftfuehrer@schuetzen-steisslingen.de

Jahreshauptversammlung

Zu unserer 64. JHV laden wir am Samstag, 28. August 2021 um 15:00 Uhr ein. Über den Ort, Schützenhaus oder Seeblickhalle, entscheiden wir Anfang August.

Bitte vormerken.

Dorfmeisterschaft 2021

Seit 1969 laden wir Vereine, Betriebe und Bürger Steißlingens – mit wenigen Unterbrechungen – einmal im Jahr zu den Dorfmeisterschaften im Sportschießen ein.

Im letzten Jahr mussten wir Corona bedingt aussetzen.

Wir können die beliebte Veranstaltung auch 2021 nicht planen. Sobald wir eine Möglichkeit sehen, informieren wir sie im „Aktuell“.