Jahreshauptversammlung

Zum ersten Mal in den letzten 4 Jahrzehnten gibt es im Verein einen größeren Wechsel in der Vorstandschaft. Karl-Heinz Schmid, Walter Rapp und Jürgen Probst geben ihre Vorstandsämter in jüngere Hände.

Vor 38 Jahren übernahm Karl-Heinz Schmid den Posten des 1. Jugendleiters, den er nur mit kurzer Unterbrechung bis 2013 ausfüllte, um dann die Aufgabe des 1. Sportleiters zu übernehmen, das er nun abgibt.

Walter Rapp arbeitet seit 1968 aktiv in der Vorstandschaft mit. Seine Stationen waren Schriftführer, 2. Sportleiter, 1. Sportleiter und die letzten 8 Jahre Beisitzer, dessen Rat sehr geschätzt war.

1977 wurde Jürgen Probst zum Schatzmeister des Vereins gewählt. Zehn Jahre später übernahm er das Amt des 1. Vorsitzenden (Oberschützenmeister) als Nachfolger von Winfried Leirer. Zukunftsweisende Entscheidungen wurden in den vergangenen 45 Jahren getroffen: Anbau der Schießhalle mit Sanierung des Vereinsheimes, gerichtliche Auseinandersetzungen mit der Nachbarschaft, Einbau einer neuen Heizung, Schaffung eines Technik- u. Lagerraumes, Anschaffung der Vereinsfahne, KK-Standsanierung, Anschaffung der elektronischen Zielerfassung (Fa. Meyton) und zuletzt große Investitionen in Sicherheitsmaßnahmen, um nur einige Schwerpunkte zu nennen.

Am kommenden Samstag stellen sich die Bewerber um die Nachfolge zur Wahl.

Zum ersten Mal wird ein Bogenreferent die Vorstandschaft ergänzen.

Zu unserer 64. JHV laden wir Mitglieder, Freunde und Gönner am

Samstag, 28. August 2021 um 15:00 Uhr in unser Schützenhaus ein.

Eine Teilnahme bedingt die Einhaltung der 3G´s per Nachweis.

Nur bei Anmeldung ist 30 Minuten vor Beginn ein Test vor Ort möglich.

Wichtig und hilfreich:

Meldet eure Teilnahme mit Angabe des persönlichen 3G Verhältnisses bitte unter Schriftfuehrer@schuetzen-steisslingen.de oder

Tel.: 07738-497 an, damit wir die Teilnehmerliste vorbereiten können.

TAGESORDNUNG

1. Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden                         Jürgen Probst
  2. Bericht der Schriftführerin                         Siegrun Kugler
  3. Bericht des Sportleiters                         Karl-Heinz Schmid