Rundenwettkämpfe

Die 1. Luftgewehr Mannschaft des SSV Steißlingen durfte am Mittwoch, den 20.10.21 nach langer Pause ihren ersten Rundenwettkampf beim SV Kluftern bestreiten. Trotz guter Leistungen von Daniel Blickle (370 R.), Sven Felbel (361 R.), Siegrun Kugler (358 R.) und Marco Tesoniero (354 R.) ging der Sieg mit einem knappen Vorsprung, von 7 Ringen, nach Kluftern. Obwohl es eine knappe Niederlage war, überwog die Freude endlich wieder einen Wettkampf bestreiten zu können. Man ist zuversichtlich, auf die guten Leistungen aufbauen zu können.

Ebenfalls am Mittwochabend konnte unsere 2. Luftgewehr Mannschaft die Schützen der SG Singen 04 begrüßen. Zum ersten Mal konnte unser Jungschütze Miguel Nunes Silva Wettkampfluft schnuppern. Trotz motivierter Vorbereitung unterlag unsere Mannschaft, Gerhard Neidhart (342 R.)  Armin Kaier (338 R.), K-H. Schmid (309 R.) und Miguel Nunes Silva (286 R.).

Am Freitagabend trafen sich gleich drei Mannschaften zum Heimkampf in Steißlingen im Schützenhaus. Unsere Luftpistolen Mannschaft mit Ralf Breier (342 R.), Sven Felbel (327 R.), Katrin Boisson (310 R.), Gerhard Neidhart (307 R.), Jean-Marc Boisson (301 R.) und Eric Merc (295 R.) konnten sich mit den Schützen/innen von der SG Gottmadingen II und des SV Friedingen II messen. Nach Ringgleichheit bei 979 mit SV Friedingen II wurden die jeweils letzten 10 Schuss der besten 3 Schützen/innen zur Entscheidung herangezogen. Steißlingen wurde leider ganz knapp, um einen Ring, Zweiter.

Herbstaufhübschung am Schützenhaus
Zahlreiche Mitglieder wurden am Freitag aktiv. Es wurden Hänge abgemäht, die Hecke geschnitten und Rasen gemäht. Ein Anhänger nach dem andren füllte sich und wurde abgefahren.